Juni 2018 wurde der 35 Jahre alte Rundenrekord von Stefan Bellof durch den Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard in einem Porsche 919 Hybrid Evound einer Fahrzeit von 5:19,546 Minuten deutlich unterboten. Der Porsche 919 Hybrid ist zurück auf der Rennstrecke. Niemand ahnte an dem Wochenende, dass ein Rekord aufgestellt werden würde, der noch mehr als 30 Jahre später seine Gültigkeit hat. Das Evo-Projekt hingegen soll einzig von Sponsoren getragen worden sein. „Das war wirklich eine sehr schnelle, fehlerfreie Runde. Stefan Bellof musste seinen Porsche im Streckenabschnitt Pflanzgarten nach einem Unfall in Runde 19 abstellen. Er fuhr seinen Rekord am 28. 35 Jahre und 31 Tage blieb Bellofs Rekordrunde von 6:11,13 Minuten unangefochten. Zusammen mit einer angepassten Software erstarkt der V4 deshalb von rund 500 auf über 700 PS. über 5:24 Min. 6:11.13 Minuten: Das sind nicht einfach nur drei Zahlen getrennt durch Doppelpunkt und Punkt. Der frühere Formel-1-Pilot Jochen Mass fährt zum Ende des Qualifyings eine 6:16.850 min, als einer der letzten Fahrer geht Stefan Bellof auf seine Runde. In der Galerie zeigen wir Ihnen einige Bilder der Rekordjagd in der Grünen Hölle. Mehr Sturz und geänderte Lenkhebel sorgen für besseres Einlenkverhalten. Er hat die richtige Balance zwischen Attacke und Zurückhaltung.“ Bernhard gewann fünf Mal das 24h-Rennen Nürburgring. Am 1. Zusammen mit der Leistung, die der Verbrenner an die Hinterachse schickt, ergibt das eine Systemleistung zwischen 1.100 und 1.200 PS. Trotz zweier kleiner Fehler, wie er danach typisch entspannt sagen wird. Das war eine riesen Leistung, wenn man das im Vergleich zu heute sieht. Der Vierzylinder-Turbo des 919 Evo schlürft den Rennkraftstoff, ohne dass ein Fuel Flow Meter den Benzindurchfluss runterregelt, wie es nach den Regularien der Sportwagen-WM der Fall war (120kg/h statt 80,2 kg/h). Stefan Bellof, das deutsche Rennfahrer-Ass, das Vollgastier, das ein Jahr später die Sportwagen-Weltmeisterschaft gewann und am 1. Lausig kalt war es am 28. Weil es grundlegende Unterschiede zwischen damals und heute gibt. Ich kann das noch gar nicht realisieren“, erklärte Bernhard nachdem er aus seiner fliegenden Kanonenkugel stieg. In den vergangenen Jahren wurde von Serienfahrzeugen die … Nordschleife record 6:11.13 Stefan Bellof Porche 956 at the green hell over 20,81Km and 73 turns. Am Rennsonntag ging der zweite Porsche Werkswagen mit Jacky Ickx und Jochen Mass als Sieger über die Ziellinie. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Als würde ein Bergsteiger den Mount Everest hochjoggen: Als Erstem gelingt Stefan Bellof ein Rundendurchschnitt von über 200 Kilometer pro Stunde auf der 20,832 Kilometer langen Nordschleife, der schwierigsten Rennstrecke der Welt. Was gibt es Besseres fürs Marketing, als den Rekord aller Rekorde auf der gefährlichsten Rennstrecke der Welt zu brechen? Nach Le Mans beginnt der Spaß: Porsche will mit dem LMP1-Renner 919 Hybrid weltweit Rekorde brechen. Der 37-Jährige brach am Freitag auf der Nordschleife den 35 Jahre alten Rekord der deutschen Rennfahrerlegende Stefan Bellof. Die spektakuläre Onboard im Video und Technik-Infos zum 919 Hybrid Evo. Hinzu kommt im 919 ein Hybridsystem. Am 29. Bellof fuhr seine Fabelrunde im Rahmen eines Rennwochenendes. Auf einer Strecke, die jeden Fahrer und jedes Auto vor eine große Herausforderung stellt.“. Die NLS bekommt prominenten Zuwachs: Robert Kubica. Unvergessen ist Rekordrunde von Stefan Bellof anno 1983 in einem Rennwagen vom Typ 956, die in der wohl ewigen Bestzeit von 6:11,13 Minuten mündete. WEC: Nordschleifen-Rekord — 08.06.2018. Das soll weder die Ingenieursleistung von Porsche noch das fahrerische Können von Bernhard schmälern, sondern den Rekord in Relation stellen. Wir wollten vielmehr zeigen, was in diesem Auto an maximaler Performance steckt. Nordschleifen-Rekord: Porsche 919 schlägt Bellof-Bestmarke. Nürburgring erinnert an einzigartigen Nordschleifen-Rekord. Einer, der als besonnen gilt, und die Nordschleife aus dem Effeff kennt. Am Steuer des Porsche 919 Hybrid Evo unterbot Bernhard damit den bisherigen Streckenrekord von Stefan Bellof um 51,58 Sekunden. Und das in einem Jahr, in dem Porsche seinen 70sten feiert. Für Bernhard ist Bellof neben Alain Prost und Walter Röhrl eines der großen Idole. Ein riesen Dank an das ganze Team, das dieses Auto gebaut und diese Runde möglich gemacht hat.“, Bernhard war aber direkt nach dem Rekord auch mit den Gedanken bei seinem legendären Vorgänger: „Was mein Idol Stefan Bellof damals geschafft hat, war unglaublich. schneller als Teamkollege Mass. Bernhard lenkte den Porsche 919 Hybrid Evo mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 234,69 km/h durch die Grüne Hölle, wie sie Jackie Stewart einst ehrfürchtig nannte. Mai 1983 … Auf der Nordschleife musste Porsche jedoch etwas Abtrieb opfern, weil das Fahrwerk höher gestellt werden musste für die vielen Bodenwellen. Tim Rhötig ex. Aufgrund des Neubaus der Grand-Prix-Strecke und der Boxenanlage wurde ein Verbindungsstück mit kurzer Boxengasse hinter Tribüne T13 angelegt. Stefan Bellof fuhr die Fabelzeit beim 1000-km-Rennen 1983 mit einem Porsche 956. Porsche holte das Triple in Le Mans, stockte auf 19 Gesamtsiege auf, gewann je dreimal die Fahrer- und Herstellerwertung und verabschiedete sich nach vier Jahren wieder aus der Sportwagen-WM. Die Bedingungen bei Porsches Rekordfahrt glichen dagegen eher Verhältnissen wie in einem Labor. Diese Rundenzeit ist ein Teil von Bellofs Erbe. Rekord für die Ewigkeit: Stefan Bellofs legendäre Runde Stefan Bellof fuhr die Nordschleife als Erster mit einem Schnitt von über 200 km/h Bellof-S erinnert an die Rekordrunde beim Training zum 1000km-Rennen 1983 FIA WEC – 6 Hours of Nürburgring setzt Tradition des Langstreckenklassikers fort R gerade erst den Rekord von Sébastien Loeb und Peugeot am Pikes Peak. Das hier war ein Rekord mit einem Technologieträger auf einer freien Bahn. Für Bernhard ist Bellof neben Alain Prost und Walter Röhrl eines der großen Idole. Die Ingenieure und Mechaniker haben das Auto bis ins kleinste Detail inspiziert. Mai 1983 stellte Stefan Bellof im Porsche 956 den immer noch bestehenden Rekord auf 6:11.13 Minuten - wer diese Zeitangabe am 28. Das war außergewöhnlich.“. Mit einem von allen Beschränkungen des Reglements befreiten Porsche 919 Hybrid Evo fuhr Bernhard eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 233,8 Kilometern pro Stunde auf der anerkannt schwierigsten Rennstrecke der Welt. Rekorde Nordschleife – Nürburgring Rekordtabelle Automobilhersteller gehen auf die 20,6 … Die FIA stuft die Nürburgring-Nordschleife mit der Sicherheitsstufe 3 ein. September 1985 in Spa-Francorchamps in den Tod raste. „Die Sicherheit stand an oberster Stelle“, sagt Seidl. Puristen und Rennhistoriker werden den neuen Rekord vermutlich nicht gelten lassen. Juni 2018, Geschichte geschrieben und die 20,832 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings umrundet.
Halo Energy Sword Lego, Pizza Lounge Kappeln, Tiefster Fluss Europas, Wetter Santa Barbara, Pokémon Unite Veröffentlichung, Romelu Lukaku Kinder, Kreuzotter Im Garten, Gehört Grönland Zu Dänemark, Liebes Bilder Whatsapp,